flyer design aus berlin
ich bringe SIE unter die Leute
neuigkeiten an die Zielgruppe bringen
Das Mittel der Wahl, um schnell, unkompliziert, kostengünstig und passgenau Ihre Kund:innen /Zielgruppe anzusprechen oder einfach auf Sie aufmerksam zu machen.
professionelle graphische Gestaltung für eine gelingende Botschaft
Ob Flyer, einfaches Faltblatt oder etwas ambitionierter als Leporello: das Format orientiert sich an der Botschaft und dem Ort, an dem er verteilt werden soll. Die professionelle Gestaltung der Grafik gewährleistet, dass der Inhalt schnell und gut aufgenommen werden kann – und wenn die Haptik dabei ein Extraerlebnis verschafft: umso besser!
vom Entwurf bis zum Druck in besten Händen!
Gerne können Sie sich von mir mit dem, was Sie an Material haben, Ihren Wunschflyer erstellen lassen: eine Seite, zwei Seiten, viele Seiten beim Leporello. Ich kümmere mich um einen optimalen Einsatz von Farben, Formen und Schriftarten und stelle durch professionelle Bildbearbeitung eine gute Lesbarkeit sicher. Wenn vorhanden verwenden wir dazu Ihr Logo und /oder greifen auf Ihr Corporate Design zurück. Gerne berate ich Sie bezüglich Papierauswahl und Veredelung. Vom Entwurf bis zum Druck: Ihr Flyer ist bei mir in besten Händen!
kooperation mit Texterin und Druckerei
Wenn gewünscht, vermittle ich Ihnen KollegInnen aus dem Bereich Text und / oder leite Ihren Auftrag an die Druckerei meines Vertrauens weiter.
FAQ Flyer Design
Aber sind Flyer überhaupt noch zeitgemäß?
Ja, ja und ja!Mit einem Flyer können Sie sich und Ihr Angebot auf unkomplizierte und preiswerte Art und Weise in Erinnerung rufen.
- Flyer sind vielseitig und können treffsicher eingesetzt werden – Sie können sie Produkten beilegen, im persönlichen Kontakt überreichen und zielgruppenspezifisch platzieren. Versehen mit einer Handlungsaufforderung (Rabattmarke, QR-Code für weitere Informationen) kann der Flyer rasche Wirksamkeit zeigen.
- Über Flyer können Sie Botschaften in der Welt verteilen, Sie können den Launch eines neuen Produktes ankündigen, ein Flyer kann wie ein Gutschein wirken und die Empfänger:innen anregen, auf Ihr Dienstleistungsangebot zu reagieren. Sie können Informationen zu Veranstaltungen und allgemein Neuigkeiten mit Ihrer Zielgruppe / Ihren Kund:innen / Ihrer Community teilen.
- Es ist nach wie vor schön, etwas in der Hand zu haben, das ganz alleine von und für sich spricht. Das an den Kühlschrank gepinnt oder weitergegeben werden kann.
- Außerdem gibt es immer noch genug Leute, die nicht immer mit elektronischen Endgeräten unterwegs sind. Der Flyer funktioniert auch ohne Strom und Internet – was für ein absolut fortschrittlicher Aspekt!
Wie sieht ein guter Flyer aus?
Ein guter Flyer hat ein Format, bei dem man Lust hat, ihn einzustecken und mitzunehmen. Der Text ist leicht verständlich und informiert in wenigen Worten über das Angebot. Die Schriftgröße soll müheloses Lesen ermöglichen, und um Beliebigkeit zu vermeiden, sollten maximal zwei bis drei Schriftarten verwendet werden. Bildmaterial und Farben passen idealerweise zum Corporate Design. Die Bilder müssen eine gute Auflösung haben, um nicht verpixelt zu wirken.
Welche Arten von Flyern gibt es?
So viele! Sie machen Sinn ab DIN A 6 und sind im ausgeklappten Zustand auch mal bis DIN A2 attraktiv. Sie können ein- oder doppelseitig bedruckt sein, einmal gefaltet oder wie eine Ziehamonika, doppelfensterartig aufklappbar, kreuzwickelgefalzt… und das alles im Quer- oder Längsformat, individuell geformt oder im Quadrat. Ihren Wünschen sind im Grunde nicht viele Grenzen gesetzt.
Ach ja, und: wir reden hier von auf Papier gedruckten Flyern – mit all den haptischen und praktischen Möglichkeiten, die sich daraus ergeben. Natürlich kann jeder Flyer mit ein wenig Umarbeitung auch online als PDF publiziert werden.
Was kostet die Erstellung eines Flyers?
Das kommt ganz darauf an was Sie wollen. Wie viele Seiten werden benötigt? Ein Flyer kann einseitig sein, ein Flyer mit Zickzack-Kreuzbruchfalz kann bis zu 24 Seiten beinhalten. Haben Sie schon genaue Vorstellungen was der Inhalt sein soll, haben Sie bereits Material (Fotos, Grafiken), die mit eingebaut werden sollen, haben sie bereits eine Corporate Identity, oder eine Schrift die sie immer benutzen, Farben etc… Soll es ein Online-Flyer oder ein Flyer für den Druck sein? Der Preis eines einfaches Flyers beginnt bei 300€. Im Erstgespräch erarbeiten wir gemeinsam, was es für ein Faltblatt sein soll. Daraus hervorgehend erhalten Sie ein individuelles Angebot.























