cd – corporate design aus berlin
aus einem Guss

Corporate Design für Rabas, Berlin

cd Coaching | Gestalttherapie

Corporate Identity für Schafhof

cd Schafprodukte | Erlebnisse

Corporate Design aus Berlin für Janne Anger

cd Massage | Yoga

Corporate Design viavision, Berlin

cd Supervisipon | Coaching | Psychologie

ihr Gesamtauftritt konsequent designt

Wahrgenommen werden, wiedererkannt werden, sich abheben – und durch einprägsame und konsequente Gestaltung aller Kommunikationmittel in Erinnerung bleiben: dazu kann ein gutes Corporate Design Ihrem Unternehmen verhelfen. Die Corporate Identity gibt der Persönlichkeit Ihres Unternehmens ihr Gesicht.

kommunikation über Form, Farbe, Sprache, Klang…

Das Corporate Design bildet Ihr Angebot konzentriert ab, mit Ihrem Logo, mit prägnanten Aussagen – getragen von konsequenten Entscheidungen bezüglich Schriftart und Farbstimmungen. Im Corporate Design bleiben sich die einzelnen Gestaltungselemente treu und wiederholen sich in allen Kommunikationsmitteln, die Ihr Unternehmen nutzt. Ich entwickle für Sie das Design für den Kontakt Ihres Angebotes mit der Welt, einprägsam und einzigartig, wie jedes Gesicht es ist.

FAQ Corporate Design

Corporate Desgin – was beinhaltet das eigentlich?

Das Corporate Design können Sie sich vorstellen als das äußere Erscheinungsbild Ihrer Unternehmenspersönlichkeit, deren Gesicht überall wiedererkannt werden soll, deren Gesten sich einprägen und die durch ihren ganz eigenen Ausdruck überzeugen soll – ausdrucksstark, konsequent, einprägsam. Dazu arbeiten wir mit dem Logo, der Bildsprache, mit Schriften, Farben…

Was ist wichtig für ein gutes Corporate Desgin?

Damit Sie in der Welt der abertausend Angebote besonders auffallen und anhaltend im Gedächtnis bleiben, lohnt es sich, vier zentrale Kriterien zu beachten – und das am besten bei den ersten Überlegungen.

  1. Passt Ihre Gestaltungsidee zum Angebot / zur Marke und gibt schon auf den ersten Blick einen Hinweis auf Ihre Firmenidentität? Also, eine Bestatterin kann durchaus Pink als Farbe wählen – wenn das zu ihrer Zielgruppe passt und bewusst ein unkonventionelles Klientel angesprochen werden soll.
  2. Können alle Elemente auf verschiedenen Medien wiedererkannt werden?
  3. Ist Ihr Corporate Design ohne zusätzliche Erklärung verständlich?
  4. Zieht sich ein roter Faden konsequent durch alle Alspekte der CD? Das braucht es, um vertrauenerweckend und professionell zu wirken.
  5. Bei allen Fragen zum visuellen Gesamtauftritt Ihres Unternehmens bin ich für Sie da.

weitere Kund:innen

Corporate Design für Britta Imhoff

cd Statik

Corporate Design für Onnertz, Osteopathin

cd Osteopathie

CD für Montessori Sonthofen

cd Montessorischule

Corporate DEsign aus Berlin für Lernen von Innen

cd Ausbildungsinstiut